Ugo wird 80

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied Ugo Romano zu seinem 80. Geburtstag.

Pasted Graphic 1

Ugo ist seit 1967, also inzwischen 53 Jahre Mitglied im Pickverein.
Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt.


Frohes, gesundes, neues Jahr(zehnt)

Die ersten Tische sind fertig

Beim heutigen Arbeitstag wurden die vier „großen“ Tisch fast fertiggestellt. Die letzten zwei kleinen Tische sind schon in Arbeit. Alle Tische wurden aufgearbeitet und mit neuen Eichenplatten versehen.
2/3 der Stühle sind inzwischen auch schon fertig aufgearbeitet. Wir bitten alle Mitglieder des Schachvereins und des Pickvereins Bierdeckel zu verwenden, damit wir lange Freude an den schönen Möbeln haben.



Pasted Graphic

Weihnachtsfeier

In einem sehr schönen Rahmen, beging der Pickverein „Grüne Eiche“ seine Weihnachtsfeier. Nach anfänglichen Problemen bei der Bierversorgung, konnte die Feier mit vollem Haus schließlich beginnen. Unser Präsident Friedhelm erzählte eine schöne „Pickgeschichte“ in Cronberger Platt, die wohl alle im Häuschen begeisterte. Im weiteren Verlauf des Abends, wurde von Speis´und Trank reichlich Gebrauch gemacht und die Stimmung war sehr gut.

Arbeitstag

Samstag war Arbeitstag.

Dirk mähte und schnitt die Wege frei und Fredi, Dieter und Stefan arbeiteten
an Tischen und Stühlen.

Die Möbel werden schöner

Zur Zeit laufen die Arbeiten an den Stühlen und den Tischen. Nach allgemeinem Beschluss, werden die Stühle und Gestelle der Tische aufgearbeitet , lose Verbindungen bearbeitet und verleimt und die Tische werden, wie es sich für einen traditionellen Verein namens „Pickverein - Grüne Eiche“ gehört, mit massiven Eichenholzplatten bestückt. Damit wird das Mobiliar aufgewertet und sollte für eine lange Zeit wieder sehr schön sein.

Aus diesem Grunde stehen leider nicht immer alle Stühle und Tische zur Verfügung, aber wir werden immer nur maximal 4 Stühle und einen Tisch gleichzeitig bearbeiten, so das immer genügend Möbel vorhanden sind.

Das Aussenschachbrett ist fertig

Viele Helfer haben sich am Bau des neuen Aussenschachbretts beteiligt.
Da auf die Fläche sowieso Platten gelegt werden sollten, damit Gernot festen Boden unter den Füssen hat, wenn er beim Pickfest Whiskey und Guinness ausschenkt, lag der Gedanke nahe die Platten als Schachbrett zu legen. Schachfiguren hierzu lagerten schon lange auf dem Dachboden.

Der Schachverein dankt dem Pickverein für das Entgegenkommen und wird zwei Bänke kaufen, die an das Schachbrett gestellt werden.

Wir danken allen tatkräftigen Helfern für die Unterstützung beim Bau.

Unbekannt

Das Königspicken 2019 ist entschieden

Auch in diesem Jahr konnte Patrick Florath den ersten Platz verteidigen ist mit 21 Pinnen Pickkönig 2019.
Platz 2 belegt unser stellvertretender Vorsitzender Marcel Schumacher mit 19 Pinnen.
Der 3, Platz wurde zwischen Peter Gerhard und Dirk Schmidt in einem Stechen ausgespielt, da beide
17 Pinne getroffen haben. Dabei konnte sich Dirk Schmidt durchsetzen.

Die Zitrone für den letzen Platz ging an Laura Becker, die zum ersten Mal mitpickte.

Arbeitstag zur Vorbereitung für das Pickfest

Am heutigen Arbeitstag wurde der Weg zum Haus ausgebessert und der Platz am Pavillion mit neuem Splitt geebnet. Ausserdem wurden die großen Baumstücke an der Parkplatzzufahrt gespalten und aufgestapelt.

Wir danken den vielen Helfern für die Unterstützung.

Osterfeier

Bei prachtvollem Wetter wurden heute die traditionelle Osterfeier abgehalten.

Mit den von Gernot gegrillten Würstchen, Andreas Nudelsalat und von Friedhelm besorgten Brötchen gab es heute eine gelungene, vereinsinterne Feier.
Auch wegen des absolut wolkenfreien Himmel war der Andrang groß.

Frohe Ostern, allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten des Vereins.