Die Möbel werden schöner

Zur Zeit laufen die Arbeiten an den Stühlen und den Tischen. Nach allgemeinem Beschluss, werden die Stühle und Gestelle der Tische aufgearbeitet , lose Verbindungen bearbeitet und verleimt und die Tische werden, wie es sich für einen traditionellen Verein namens „Pickverein - Grüne Eiche“ gehört, mit massiven Eichenholzplatten bestückt. Damit wird das Mobiliar aufgewertet und sollte für eine lange Zeit wieder sehr schön sein.

Aus diesem Grunde stehen leider nicht immer alle Stühle und Tische zur Verfügung, aber wir werden immer nur maximal 4 Stühle und einen Tisch gleichzeitig bearbeiten, so das immer genügend Möbel vorhanden sind.

Das Aussenschachbrett ist fertig

Viele Helfer haben sich am Bau des neuen Aussenschachbretts beteiligt.
Da auf die Fläche sowieso Platten gelegt werden sollten, damit Gernot festen Boden unter den Füssen hat, wenn er beim Pickfest Whiskey und Guinness ausschenkt, lag der Gedanke nahe die Platten als Schachbrett zu legen. Schachfiguren hierzu lagerten schon lange auf dem Dachboden.

Der Schachverein dankt dem Pickverein für das Entgegenkommen und wird zwei Bänke kaufen, die an das Schachbrett gestellt werden.

Wir danken allen tatkräftigen Helfern für die Unterstützung beim Bau.

Unbekannt

Das Königspicken 2019 ist entschieden

Auch in diesem Jahr konnte Patrick Florath den ersten Platz verteidigen ist mit 21 Pinnen Pickkönig 2019.
Platz 2 belegt unser stellvertretender Vorsitzender Marcel Schumacher mit 19 Pinnen.
Der 3, Platz wurde zwischen Peter Gerhard und Dirk Schmidt in einem Stechen ausgespielt, da beide
17 Pinne getroffen haben. Dabei konnte sich Dirk Schmidt durchsetzen.

Die Zitrone für den letzen Platz ging an Laura Becker, die zum ersten Mal mitpickte.

Arbeitstag zur Vorbereitung für das Pickfest

Am heutigen Arbeitstag wurde der Weg zum Haus ausgebessert und der Platz am Pavillion mit neuem Splitt geebnet. Ausserdem wurden die großen Baumstücke an der Parkplatzzufahrt gespalten und aufgestapelt.

Wir danken den vielen Helfern für die Unterstützung.

Osterfeier

Bei prachtvollem Wetter wurden heute die traditionelle Osterfeier abgehalten.

Mit den von Gernot gegrillten Würstchen, Andreas Nudelsalat und von Friedhelm besorgten Brötchen gab es heute eine gelungene, vereinsinterne Feier.
Auch wegen des absolut wolkenfreien Himmel war der Andrang groß.

Frohe Ostern, allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten des Vereins.

Sehr erfolgreicher Arbeitstag

Der heutige Arbeitstag war ein voller Erfolg. Sehr viele Helfer haben sich bei prächtigem Wetter in Vonkeln eingefunden und es wurde viel geschafft.

- Die Bretter für die Bänke wurden vorbereitet
- Holz wurde gesägt, gespalten und verräumt
- Der Aufgang zur Bühne wurde gepfastert

Nächste Woche Samstag gibt es den nächsten Arbeitstag. Hier wird die Arbeit vom heutigen Tag fortgesetzt.

Wir danken den zahlreichen, fleißigen Helfern für ihren Einsatz.

Arbeitstag - Samstag 30.03.19

Liebe Mitglieder,

am Samstag den 30.03.2019 laden wir ab 9 Uhr zum Arbeitstag ein. Wichtigstes Ziel ist die Aufarbeitung der Aussenbänke.
Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Der Vorstand

Unser Rolf ist nicht mehr da.

ROLF NEUBÜSER  ist nach langer Krankheit in der Nacht 5. auf den 6. September 2018 von uns gegangen.
Rolf hat in seinen über 22 Jahren immer wieder durch seine freundliche, hilfsbereite und humorvolle Art bis zum Schluss das Vereinsleben belebt.
Er wird in unseren Gedanken stets weiterleben.

Friedhelm Ackermann feiert 80. Geburtstag

06_ackermann_picken_80_kl
Foto: Meinhard Koke - Cronenberger Woche

Pickbahn als Station der Sponsorenwanderung

Im Rahmen einer Sponsoren-Wanderung, zugunsten des Kinderhospiz Burgholz machte Günter Wallraff auf unserer Pickbahn Halt, um ein Ründchen zu picken,
bevor die Wanderung zur Kaisereiche weiter ging.


sponsoren_picken_kl
Foto: Meinhard Koke - Cronenberger Woche