Erfolgreicher Arbeitstag

Heute war der erste Arbeitstag zur Vorbereitung für das „Wald Musik Kunst Festival 2023“.
Die durch den Dauerregen der letzten Wochen intensiv gewucherte Natur, wurde mit Rasenmäher, Heckenschere, Hochdruckreiniger und Fadenmäher wieder ein wenig zurecht gestutzt. Wir danken den zahlreich erschienenen Helfern aus dem Schachverein und dem Pickverein.

Ugo Romano

Ein Urgestein hat unseren Pickplatz für immer verlassen.

Wir werden dich alle sehr vermissen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Pasted Graphic 1 Ugo

Deine Freunde vom Pickverein "Grüne Eiche"

Königspicken 2021 ist entschieden

Nachdem 2020 kein Königspicken stattfand, konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Pickkönig ermittelt werden.
Patrick Florath traf 18 Pinne und ist damit wiederholt Pickkönig.
Platz 2 ging mit 17 getroffenen Pinnen an Stefan Siegler und Marcel Schumann erreichte mit 16 Pinnen den 3. Platz.
Die Zitrone für den letzen Platz ging mit 8 Treffern an Dirk Schmidt.

1. Patrick 18
2. Stefan
. 17
3. Marcel
. 16
4. Jens
. 14
4. Christian
. 14
4. Dieter 14
7. Andreas
. 11
8. Jörg
. 10
9. Wolfgang
. 9
9. Bernd H. 9
11. Dirk
. 8

Samstag war Arbeitstag

Da die Pickbahn drohte, von der Natur zurück erobert zu werden, war der Arbeitstag dringend nötig. Viele, fleißige Helfer fanden sich ein, um zu sägen, schweißen, mähen, fegen, kochen und zu putzen.

Danke an Alle, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Kleiner, aber erfolgreicher Arbeitstag

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise gab es wieder einen gemeinsamer Arbeitstag. Die sich inzwischen stark ausbreitende Natur wurde beschnitten. Große Mengen abgefallener Blüten und Blätter wurden beseitigt und Getränke für die Donnertags stattfindenden Picktrainings wurden herangeschafft. Dies Alles wurde unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregeln erledigt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, auch an die, die schon vorher in Einzelarbeit an anderen Tagen etwas erledigt haben.

Ugo wird 80

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied Ugo Romano zu seinem 80. Geburtstag.

Pasted Graphic 1

Ugo ist seit 1967, also inzwischen 53 Jahre Mitglied im Pickverein.
Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Frohes, gesundes, neues Jahr(zehnt)

Die ersten Tische sind fertig

Beim heutigen Arbeitstag wurden die vier „großen“ Tisch fast fertiggestellt. Die letzten zwei kleinen Tische sind schon in Arbeit. Alle Tische wurden aufgearbeitet und mit neuen Eichenplatten versehen.
2/3 der Stühle sind inzwischen auch schon fertig aufgearbeitet. Wir bitten alle Mitglieder des Schachvereins und des Pickvereins Bierdeckel zu verwenden, damit wir lange Freude an den schönen Möbeln haben.

Pasted Graphic

Weihnachtsfeier

In einem sehr schönen Rahmen, beging der Pickverein „Grüne Eiche“ seine Weihnachtsfeier. Nach anfänglichen Problemen bei der Bierversorgung, konnte die Feier mit vollem Haus schließlich beginnen. Unser Präsident Friedhelm erzählte eine schöne „Pickgeschichte“ in Cronberger Platt, die wohl alle im Häuschen begeisterte. Im weiteren Verlauf des Abends, wurde von Speis´und Trank reichlich Gebrauch gemacht und die Stimmung war sehr gut.

Arbeitstag

Samstag war Arbeitstag.