28.09.2023 - Letztes Meisterschaftspicken

Bei bestem Wetter, aber früh eintretender Dunkelheit wurde die letzte Runde des Meisterschaftspicken für dieses Jahr abgehalten. Dank Wolfgangs Taschenlampe konnte man die Pinne noch gut sehen. Die Auswertung erfolgt in Kürze.


12.08.2023 - 2. Erfolgreicher Arbeitstag

Obwohl das „Wald Musik Kunst Festival 2023“ leider ausfällt, wurde trotzdem ein weiterer Arbeitstag abgehalten. Da die Wetterlage für Aussenarbeiten ungünstig war, wurde überwiegend in der „Hütte“ gearbeitet und gereinigt.


09.08.2023 - "Wald Musik Kunst Festival 2023" fällt aus.

Wir bedauern sehr, dass die Veranstaltung nicht stattfinden kann.








05.08.2023 - Erfolgreicher Arbeitstag

Heute war der erste Arbeitstag zur Vorbereitung für das „Wald Musik Kunst Festival 2023“.
Die durch den Dauerregen der letzten Wochen intensiv gewucherte Natur, wurde mit Rasenmäher, Heckenschere, Hochdruckreiniger und Fadenmäher wieder ein wenig zurecht gestutzt. Wir danken den zahlreich erschienenen Helfern aus dem Schachverein und dem Pickverein.




28.05.2023 - Königspicken 2023

Ergebnis der Pickweltmeisterschaft 2023

1. Christian Nöthen mit 16 Pinnen und Sieg beim Stechen
2. Peter Gerhard mit 16 Pinnen
3. Dirk Schmidt mit 15 Pinnen

Letzter Platz und damit Gewinner der Zitrone
ist Norbert Schulte-Ortbeck




05.05.2022 - Königspicken 2022     

Beim diesjährigen Königspicken gewann Patrick Florath.
Er traf 16 Pinne und ist damit wiederholt Pickkönig.

Platz 2 ging mit 14 getroffenen Pinnen an Marcel Schumann.
Dirk Schmitt, der noch im Vorjahr die Zitrone „gewann“, konnte in diesem Jahr mit 13 Pinnen
den 3. Platz erreichen.
Die Zitrone für den letzten Platz ging mit 6 Treffern an Jens Schulze.




29.10.2021 - Ugo Romano

Ein Urgestein hat unseren Pickplatz für immer verlassen.

Wir werden dich alle sehr vermissen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

25.09.2021 - Königspicken 2021 ist entschieden

Nachdem 2020 kein Königspicken stattfand, konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Pickkönig ermittelt werden. Patrick Florath traf 18 Pinne und ist damit wiederholt Pickkönig. Platz 2 ging mit 17 getroffenen Pinnen an Stefan Siegler und Marcel Schumann erreichte mit 16 Pinnen den 3. Platz. Die Zitrone für den letzen Platz ging mit 8 Treffern an Dirk Schmidt.


1. Patrick 18
2. Stefan. 17
3. Marcel. 16
4. Jens. 14
4. Christian. 14
4. Dieter 14
7. Andreas. 11
8. Jörg. 10
9. Wolfgang. 9
9. Bernd H. 9
11. Dirk. 8


© 2023 Pickverein "Grüne Eiche" - Mail

Um Ihren Besuch so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten und sämtliche verfügbaren Funktionen anbieten zu können, erheben wir eine Reihe von Daten und Informationen des Geräts, mit dem Sie unsere Website aufgerufen haben. Dabei handelt es sich um folgende Daten:


Eine Auswertung dieser Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt.